top of page

Franz Mangold verstärkt die Bulls – Martin Guth bleibt dem ERC treu!

Die erste Neuverpflichtung für die Saison 2018/2019 ist Franz Mangold. Das Tölzer Urgestein verstärkt die Offensive der Bulls, nachdem er letztes Jahr noch für die Eisbären Regensburg auf Torejagd ging: In 42 Spielen traf er insgesamt 8 mal und legte weitere 8 Tore vor. Der 30-Jährige kann über 450 Oberliga- sowie 88 DEL2-Spiele vorweisen. An seine Zeit bei den Tölzer Löwen könnt auch ihr euch bestimmt noch gut erinnern! So zeigte er speziell vorletzte Saison in der Playoff Halbfinal-Serie, welche Qualitäten in ihm stecken... Denn er war wesentlich am Einzug der Löwen ins Finale beteiligt.


Aber das ist noch nicht alles! Wir freuen uns, dass wir mit Martin Guth eine weitere Vertragsverlängerung bekannt geben können. Martin kam zur Saison 2015/2016 vom EC Peiting und geht somit schon in seine vierte Saison im Trikot der Bulls. Er steigerte sich von Jahr zu Jahr und ist mittlerweile einer der wichtigsten Spieler des ERC. Neben 11 Toren und 19 Assists in der Hauptrunde, gelangen ihm weitere 3 Tore und 4 Assists in 5 Playoff-Partien der abgelaufenen Saison. Martin kann, trotz seiner jungen 26 Jahre, bereits auf über 300 Oberliga-Spiele zurückblicken und ist somit auch für die "Jungen" ein Vorbild in puncto Einsatzwille und Kampfbereitschaft.



bottom of page